Kurz vor Urlaubstart: Diebe klauen vollgepacktes Familien-Auto

Zuletzt aktualisiert:

Kurz vor dem Urlaubsstart machte eine Familie aus Schneeberg am Samstagmorgen eine schlimme Entdeckung. Unbekannte Diebe hatten das fertig gepackte Auto mit Fahrrädern und einem Schlauchboot auf dem Dach gestohlen.

Am Ende gab es doch ein Happy End: Kurze später entdeckte die Polizei den Wagen nahezu unversehrt in einem Nahe gelegenen Park.

Die Ladung war noch komplett auf dem Hänger, lediglich ein Vorhängeschloss und Ratschengurte waren beschädigt.

Hier lesen Sie die Polizei-Meldung

Erzgebirgskreis

Urlaubsausrüstung entwendet

Zeit: 05.07.2019, 19.00 Uhr bis 06.07.2019, 04.00 Uhr

Ort: Schneeberg

Eine schlimme Entdeckung machte eine Familie in der Goethestraße, als sie die Urlaubsreise antreten wollte. Der fertig gepackte Pkw-Anhänger mit Schlauchboot und Motor, sowie der vier Fahrräder im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro, war entwendet worden.

Er fand sich kurze Zeit später in einem nahe gelegenen Park wieder. Die Ladung war noch komplett auf dem Hänger, ein Vorhängeschloss und mehrere Ratschengurte waren beschädigt. (Sch)