• Im Juni 2015 brannte es im damals schon leerstehenden Hotel Wagner. © Ralph Köhler/Archiv

    Im Juni 2015 brannte es im damals schon leerstehenden Hotel Wagner. © Ralph Köhler/Archiv

Kurt Fliegerbauer hat Brand-Ruine "Hotel Wagner" gekauft

Zuletzt aktualisiert:

Das ehemalige Hotel Wagner in Zwickau gehört jetzt Kurt Fliegerbauer. Wie der Bauunternehmer unserem Sender mitteilte, habe er die Brandruine vom bisherigen Besitzer erworben. "Der peinliche Schandfleck am Eingang zur Stadt muss weg", schreibt Fliegerbauer.

Der Stadt wirft er vor, ein Kaufangebot des Vorbesitzers als zu teuer abgelehnt zu haben. Er sei nun bereit, mit der Stadt eine faire Lösung zu finden. Die Stadt braucht das Grundstück, um nach einem Abriss des Hotels die Innenstadttangente bauen zu können.

Ungeachtet dessen plant Fliegerbauer eine Wohnanlage – laut Bildzeitung (Samstagausgabe) unter dem Namen „Residenz Wagner“.

Audio: