• Foto: kmk

    Foto: kmk

Komm' Rum-Tag - zum Schnäppchenpreis durch Oberlausitz

Zuletzt aktualisiert:

Umsteigen vom Auto in die Bahn! Der Verkehrs­ver­bund ZVON zeigt sich spendabel. Heute können Fahrgäste das sogenannte Komm' Rum-Ticket lösen und für 3,50 Euro bis morgen früh vier Uhr kreuz und quer durch das Verbund­ge­biet fahren.

Mit dem Ticket können auch die Züge der Zittauer Schmalspurbahn genutzt werden.Zu entrichten ist nur der Nostalgie-Zuschlag. Die Waldeisenbahn Muskau lockt mit zwei Angeboten: einem historischen Dieselzug und Fahrten auf der Tonbahn zum „Schweren Berg“.

"Wir wollen mit der Aktion einfach zeigen, dass der öffentliche Personennahverkehr auch eine Möglichkeit ist, um einen Ort zu erreichen. Und mit einem günstigen Preis sollte das schon mal ein Anreiz sein", so  Christoph Mehnert, stellvertretender ZVON-Geschäftsführer. Die Fahrkarten können bequem in der Bahn gelöst werden.