Kinderfilmfestival Schlingel trotzt Corona

Zuletzt aktualisiert:

Das Kinderfilmfestival Schlingel geht auf die Zielgerade. Sowohl am Freitagnachmittag als auch am Samstag stehen noch einmal zahlreiche Filme auf dem Programm, am Freitagvormittag laufen die Vorstellungen für die Schulen.

Aufgrund großer Nachfrage wurde eine zusätzliche Veranstaltung von "Yakari - Der Kinofilm" am Freitag um 15.00 Uhr angesetzt. Das vollständige Programm ist unter www.ff-schlingel.de inklusive einer Verlinkung zum Online-Verkauf zugänglich.

Durch die Verteilung auf mehrere Spielstätten konnten trotz der widrigen Umstände schon insgesamt 9.000 Besucher begrüßt werden. Dabei gab es auch zwei Welturaufführungen. Auch die Liveschalten zu Filmemachern aus aller Welt über die Videowand der Eventebene in der Galerie Roter Turm, in der Stadthalle oder im Metropol waren ein voller Erfolg. Für Samstagabend ist die Preisverleihung geplant, die diesmal allerdings nicht öffentlich ist.