• Enochs soll beim FSV offiziell im Juni vorgestellt werden. (c) Martin Hoffmann/ imago

Joe Enochs ab Sommer neuer Cheftrainer beim FSV Zwickau

Zuletzt aktualisiert:

Zwickau -

Joe Enochs wird im Sommer neuer Chefrainer des Fußball-Drittligisten FSV Zwickau. Das teilte der Verein am Freitag mit. Der 46-jährige US-Amerikaner tritt die Nachfolge von Torsten Ziegner an, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft.

Enochs war über 20 Jahre lang für den VfL Osnabrück tätig. Erst als Spieler, später als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und zuletzt als Cheftrainer. Im Oktober 2017 wurde der Fußballlehrer bei den Niedersachsen beurlaubt.

Beim FSV unterschrieb Enochs einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Er hätte alle Punkte des Anforderungsprofils erfüllt. "Joe Enochs gilt als bodenständig, fleißig und teamfähig. Das alles sind Eigenschaften, die der Vereinsführung bei der Trainersuche wichtig waren. Wir freuen uns, dass wir unseren Wunschkandidaten verpflichten konnten", erklärte FSV-Sportchef David Wagner. (dpa)

Audio:

Tina Wojnowski im Interview mit David Wagner