• Momentan fahren nur Sonderzüge, beispielsweise an Weihnachten, vom Bahnhof Pockau nach Marienberg. © Sindy Einhorn

    Momentan fahren nur Sonderzüge, beispielsweise an Weihnachten, vom Bahnhof Pockau nach Marienberg. © Sindy Einhorn

Hoffnung für Bahnstrecke von Marienberg nach Pockau-Lengefeld

Zuletzt aktualisiert:

Der Verkehrsverbund Mittelsachsen will eine Reaktivierung der Bahnverbindung zwischen Marienberg und Pockau-Lengefeld unterstützen. In einem Grundsatzbeschluss sprach sich der VMS für einen Erhalt der Strecke aus. Eine gesicherte Finanzierung sei aber die Voraussetzung, dass wieder Züge rollen.

Der Bürgermeister der Stadt Pockau-Lengefeld Ingolf Wappler sagte, es sei ein guter Tag für die Region. Jetzt gelte es, gemeinsam dran zu bleiben, um das Projekt zum Erfolg zu führen.

Gemeinsam mit seinem Marienberger Amtskollegen Andre Heinrich und mit Verantwortlichen im Landratsamt soll auf Landes- und Bundesebene für das Projekt geworben werden.