• Auf dem Bauernhof Ziegs freut man sich wieder auf viele Gäste. Foto © Hofmarkt Ziegs.

    Auf dem Bauernhof Ziegs freut man sich wieder auf viele Gäste. Foto © Hofmarkt Ziegs.

Hoffest in Jahnsdorf

Zuletzt aktualisiert:

Jedes Jahr am letzten Samstag im Mai fliegt in Jahnsdorf sprichwörtlich die Kuh. Beim Ziegs-Bauer wird Hoffest gefeiert. Morgen. Und zwar in richtig großem Rahmen. 

Das ist ja auf einem Bauernhof und da gibt's natürlich viele leckere Sachen direkt vom Hof oder aus der Region. Und weil man am Samstag richtig viele Leute erreicht, wird da auch gleich der neue Hofladen eröffnet. Für Kinder ist zum Beispiel Ponyreiten organisiert, eine Strohhüpfbung und einen Streichelzoo. Natürlich gibt es Musik, Traktorfahrten und vieles mehr.

Richtig Gaudi immer auch auch bei den Hoffestspielen, dafür werden übrgens noch 5er-Teams gesucht, die mitmachen wollen. Disziplinen sind zum Beispiel Gummistiefelweitwurf, Kuhmelken auf Zeit und Strohballenschubsen, hat uns Organisator Daniel Ziegs gesagt.

Als Preise winken Urkunden, Pokal und Bierkästen. Anmelden können sich die Teams Freitag oder auch Samstagvormittag noch, zwischen 10 Uhr und 12 Uhr direkt vor Ort. Los geht es 13 Uhr.

Alls Infos hier.

Audio:

Daniel Ziegs