• (Symbolbild: dpa)

H&M schließt Filiale auf der Prager Straße

Zuletzt aktualisiert:

Eine H&M-Filiale auf der Prager Straße in Dresden neben dem ehemaligen Schuhhof und New Yorker soll geschlossen werden. Nach unseren Informationen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Mittwoch informiert worden.

Verdi-Sprecher Jörg Lauenroth-Mago bestätigte auf unsere Anfrage die Pläne. Er sagte, er sei entsetzt über die Absicht des Unternehmens. "Das ist dramatisch für die Betroffenen", sagte Lauenroth-Mago.

H&M hat die Schließung bestätigt, nennt aber keine Einzelheiten zu den Gründen:

"Wir können bestätigen, dass wir unser H&M Geschäft in der Prager Straße in Dresden schließen, der letzte Verkaufstag ist der 7.12.2019

Wir sind uns der besonderen Verantwortung für die Kolleginnen und Kollegen bewusst und kommen dieser auch nach. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir keine weiteren internen Details kommunizieren."