• Die Licht- und Wasserspiele sind im september der Abschluss des Grünthaler Sommers. © Archiv, Jan Görner

    Die Licht- und Wasserspiele sind im september der Abschluss des Grünthaler Sommers. © Archiv, Jan Görner

Grünthaler Sommer startet in Olbernhau

Zuletzt aktualisiert:

Mit dem Grünthaler Sommer startet in Olbernhau am heutigen Freitag eine Veranstaltungsreihe. Zum Auftakt wird heute und morgen das Weinfest gefeiert.

Bis in den September steht jedes Wochenende eine Veranstaltung auf dem Programm, darunter Konzerte, Feste und Märkte. Abschluss sind am ersten Septemberwochenende die Licht- und Wasserspiele an der Grünthaler Eisenbahnbrücke.

Wegen Corona wurden viele Veranstaltungen ins Freie verlegt. Nur drei Events mussten wegen der geltenden Corona-Regeln aufs kommende Jahr verschoben werden. Dafür wurden aber Ersatzveranstaltungen gefunden.