Geldautomat in Frankenberg aufgebrochen - Zeugen gesucht

Zuletzt aktualisiert:

In Frankenberg haben Unbekannte einen Geldautomaten aufgebrochen. Mittwochmorgen gegen 4 Uhr wurde die Polizei dazu informiert. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie drei Maskierte in die Bankfiliale an der Gutenbergstraße gegangen waren. Im Anschluss seien sie mit einem Auto in unbekannte Richtung geflüchtet.

Laut Polizei ist ein Automat in der Bank beschädigt, Geld wurde aber nicht gestohlen. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte noch nicht gesagt werden. Jetzt werden weitere Zeugen gesucht.

Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wem sind am Tatort, insbesondere auch vor der Tat, Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Zeugen, insbesondere auch Anwohner, die Wahrnehmungen in dem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei Chemnitz unter der Rufnummer 0371 387-3448 zu wenden.