• Brandursachenermittler suchen in den Überresten der Laube nach Spuren. © Mike Müller

    Brandursachenermittler suchen in den Überresten der Laube nach Spuren. © Mike Müller

Gartenlaube in Glauchau wird Raub der Flammen

Zuletzt aktualisiert:

In der Glauchauer Unterstadt ist in der Nacht zum Freitag eine Gartenlaube abgebrannt. Das Feuer wurde gegen 0:45 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Laube komplett in Flammen. Nachdem die Kameraden das Feuer gelöscht und die Brandstelle per Wärmebildkamera kontrolliert hatten, rückten sie wieder ab. Kurz darauf wurde die Feuerwehr erneut zur Adlerwiese gerufen. Diesmal war nichts mehr zu retten. Auch eine Nachbarlaube wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Einsatzleiter Sebastian Kießling: "Die Wahrscheinlichkeit, etwas vergessen zu haben, besteht, ist aber sehr gering. Genaueres muss die Polizei herausfinden."

Die Schadenshöhe ist noch unklar. Am Freitagmorgen haben die Brandursachenermittler mit ihrer Arbeit begonnen.