• In der Altersklasse U12 dominierten die FSV-Kicker. © Markus Seiler

    In der Altersklasse U12 dominierten die FSV-Kicker. © Markus Seiler

FSV-Nachwuchskicker beim Hallencup erfolgreich

Zuletzt aktualisiert:

Der Nachwuchshallencup des FSV Zwickau in der Sporthalle Mosel war ein voller Erfolg. "Wir haben spannende und sportlich hochwertige Spiele gesehen", sagte FSV-Nachwuchsleiter Markus Seiler unserem Sender. Besonders groß sei die Freude über den Turniersieg der U12, die sich bei einem starken Teilnehmerfeld im Finale gegen RB Leipzig durchsetzen konnte. Den dritten Platz sicherte sich Carl Zeiss Jena.

Auch in den anderen drei Turnieren gingen die Siege jeweils an sächsische Mannschaften: RB Leipzig triumphierte in der Altersklasse U9, "Soccer for Kids Dresden" holte sich den Pokal in der U10, und die SG Dynamo Dresden stand in der Altersklasse U11 ganz oben auf dem Treppchen.

Markus Seiler: „Wir möchten allen Danke sagen, die dieses Turnier erst ermöglicht haben. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer lässt sich so ein Turnier nicht durchführen. Ebenfalls geht ein Dankeschön an alle Sponsoren und Unterstützer.“