• Aus noch ungeklärter Ursache waren am Dienstagmorgen ein Auto und ein Laster in Zwönitz zusammengekracht. © Daniel Unger/MSE

    Aus noch ungeklärter Ursache waren am Dienstagmorgen ein Auto und ein Laster in Zwönitz zusammengekracht. © Daniel Unger/MSE

Frontalcrash zwischen Auto und LKW bei Affalter

Zuletzt aktualisiert:

Bei Affalter hat es am Dienstagmorgen einen schweren Unfall auf der Hartensteiner Straße gegeben. Zwischen dem Abzweig nach Affalter und der B 169 sind ein Auto und ein LKW frontal zusammengestoßen, wie unser Reporter vor Ort berichtete. Dabei wurde die Autofahrerin eingeklemmt. Rettungskräfte haben die Frau befreit. Sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Zwei Katzen, die in einer Transportbox im Wagen waren, verendeten.

Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Die Hartensteiner Straße war nach dem Unfall voll gesperrt.