• Foto: Sven Lehmann

    Foto: Sven Lehmann

Finale für Landesgartenschau

Zuletzt aktualisiert:

Bei der Landesgartenschau in Frankenberg ist am Sonntag großes Finale. Bis zum Abend hat das Gelände noch einmal geöffnet, dann ist Schluss. Mehr als 400.000 Besucher kamen seit April nach Frankenberg, damit haben die Organisatoren ihr Ziel erreicht. Ab 15 Uhr beginnt auf der Hauptbühne die große Abschlussveranstaltung mit der Staffelstab-Übergabe an Torgau. Dort findet 2022 die nächste Landesgartenschau statt.

Neben der Übergabe gibt es auch noch mal Showacts auf der Bühne zu sehen, darunter die Stelzenläufer des "Theater Feuervogel". Ein weiterer Höhepunkt wird die Luftakrobatik-Show, bei der Fallschirmspringer mit den Fahnen von Frankenberg und Torgau direkt auf dem Gelände der Gartenschau landen.