• (c) extremwetter.tv

  • (c) extremwetter.tv

  • (c) extremwetter.tv

Fichtelberg von Wintersportlern regelrecht überrannt

Zuletzt aktualisiert:

Ansturm auf den Fichtelberg! Einen Tag vor Silvester haben sich tausende Wintersportler in Oberwiesenthal im Schnee getummelt. Weil es unterhalb von 900 Metern schon wieder getaut hat, gab es rund um den Fichtelberg ein regelrechtes Chaos.

Verstopfte Zufahrtsstraßen und überfüllte Parkplätze stellten Autofahrer auf eine harte Geduldsprobe. An den Skiliften bildeten sich lange Warteschlangen, und auf den Pisten war das Gedränge groß. Dazu war das Wetter alles andere als kaiserlich.

Tief Yvette fegte mit einem stürmischen Wind über das Plateau. Touristen konnten sich teilweise kaum auf den Beinen halten. Die gefühlte Temperatur betrug teilweise unter – 10 °C. Fernsicht Fehlanzeige.