Exklusives Weihnachtskonzert mit Michael Patrick Kelly

Zuletzt aktualisiert:

Weihnachtskonzert mit Michael Patrick Kelly

Vor nur 150 HITRADIO RTL-Hörern hat Michael Patrick Kelly eines seiner exklusivsten Konzerte des Jahres gespielt. Eine gute Stunde gab es beim Weihnachts-Clubkonzert nicht nur seinen aktuellen Hit “ID”, sondern auch ein Medley mit Songs von der Kelly Family und natürlich Weihnachtssongs.

In den 90ern ist Michael Patrick als “Paddy” der Mädchenschwarm der Kelly Family gewesen. Inzwischen sind die Haare kürzer und er auch als Solokünstler sehr erfolgreich.

Seine Fans haben ihm die Treue gehalten und waren nach dem exklusiven HITRADIO RTL-Weihnachts-Clubkonzert im schicken und trotzdem gemütlichen Club Arteum in Dresden mehr als begeistert.

Kati aus Leipzig: "Ich bin mit seiner Musik groß geworden, ihn jetzt mal live zu sehen und das auch noch so nah, einfach der Hammer!"

Die Tickets für das Weihnachts-Clubkonzert gab es nirgendwo zu kaufen, sondern nur für die Hörer von HITRADIO RTL im Programm zu gewinnen.

Bilder (C) Ruben Gläser


Allein sein Nachname gibt Hinweise auf seine Wurzeln. Von Geburt an war Michael Patrick mit seiner musikalischen Familie „The Kelly Family“ unterwegs. Angefangen als Straßenmusiker in Europa und den USA, gelang ihnen der Durchbruch mit dem Welthit „An Angel“. Gerade einmal im Alter von 15 Jahren komponierte Michael Patrick den Song.
 
Als ihm er Ruhm zu viel wurde, zog Michael Patrick Kelly sich 2004 aus dem Showgeschäft zurück: Er wird Mönch und geht ins Kloster. Dort begibt er sich auf eine Sinnsuche und studiert unter anderem Philosophie.

Nach sechs Jahren tritt er aus der Glaubensgemeinschaft aus, weil der Wille wieder Musik zu machen, größer ist. Dieses Jahr meldet sich Michael Patrick mit seinem vierten Soloalbum "iD" zurück, auf dem er seiner eigenen Identität und Herkunft nachgeht.