Erstes größeres Fest in Freital! Sommerfest und Alttraktorentreffen in Somsdorf

Zuletzt aktualisiert:

Nach den Corona bedingten Einschränkungen steigt an diesem Wochenende das erste größere Fest in Freital. Bis morgen findet im Stadtteil Somsdorf das 4. Sommerfest und das 18. Alttraktorentreffen statt. Die alten Traktoren können allerdings nur heute (Samstag) bewundert werden. Unter dem Motto: „Wir gehen Holz“ machen soll gezeigt werden, wie früher Holz mittels Pferdegespannen oder eben mit Traktoren transportiert wurden. Für Fans der motorisierten Fahrzeuge lassen sich auch Raritäten finden. Auch für die Kleinsten wird jede Menge geboten – so kann gebastelt oder Karussell gefahren werden. Mit den Veranstaltungen feiern die Organisatoren gemeinsam den 100. Geburtstag der Stadt Freital.

Den detaillierten und aktuellsten Ablaufplan, eine Übersicht zu Festgelände und den Parkmöglichkeiten sowie eventuell notwendige Corona Maßnahmen gibt es auf www.eibe-somsdorf.de.