• Sam Vigneault (li.) als Center der Cleveland Monsters im Zweikampf mit Brandon Gignac von den Binghamton Devils.

Eispiraten verpflichten Kanadier Sam Vigneault

Zuletzt aktualisiert:

Die Eispiraten haben sich noch einmal in der Offensive verstärkt und den 25-jährigen Center Samuel Vigneault verpflichtet. Damit haben die Verantwortlichen beim ETC auf den Ausfall des Kanadiers Scott Timmins reagiert, der sich demnächst einer Operation an der Schulter unterziehen lassen muss und für den Rest der Saison ausfällt.

Sam Vigneault ist ebenfalls Kanadier, er bringt mit einer Größe von 1,96 Metern wahre Gardemaße mit. Zwischen 2017 und 2020 spielte der Center für die Cleveland Monsters in der AHL. Dort gelangen ihm 25 Tore und 39 Vorlagen in 193 Partien. Wann der Stürmer in Crimmitschau eintrifft, ist noch offen.

„Ich bin sehr glücklich, jetzt ein Teil der Eispiraten zu sein“, sagt der 25-jährige Neuzugang und ergänzt: „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung in Deutschland und hoffe, dass ich schnellstmöglich spielen kann“.