• Austin Fyten hier in den Diensten der Texas Stars © imago images/ ZUMA Press

    Austin Fyten hier in den Diensten der Texas Stars © imago images/ ZUMA Press

Eispiraten verpflichten Austin Fyten

Zuletzt aktualisiert:

Die Eispiraten haben ihre vierte Kontingentstelle besetzt: Austin Fyten kommt vom kanadischen Club Belleville Senators nach Crimmitschau. Der 28-jährige Stürmer, der sowohl als Center als auch auf dem Flügel spielen kann, hat in der Amerikanischen Hockey League fast 300 Spiele absolviert, dazu knapp 150 in der DEL2. Cheftrainer Daniel Naud setzt auf seine Stärke in der Offensive.

„Ich freue mich, dass wir Austin für unser Team gewinnen konnten. Er arbeitet hart für das Team, ist sehr schnell und verfügt über einen guten Schuss“, sagt Daniel Naud. „Er ist vielseitig einsetzbar. Er kann außerdem im Powerplay und in Unterzahl spielen“, fährt der Cheftrainer fort.

„Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, der Organisation der Eispiraten beizutreten. Ich freue mich darauf, meine neuen Teamkollegen, den Trainer und all die großartigen Fans zu treffen. Dies wird meine erste Erfahrung in Europa sein und ich könnte nicht glücklicher sein, jetzt für Crimmitschau zu spielen. Ich bin gespannt darauf, die Saison in Angriff zu nehmen und zum Erfolg des Teams beizutragen“, sagt Neuzugang Austin Fyten.

Bei den Eispiraten erhält Austin Fyten die Trikotnummer 19.