Einbrecher in Eppendorf unterwegs – Zeugen gesucht

Zuletzt aktualisiert:

Einbrecher waren in der Nacht zu Dienstag in Eppendorf bei Augustusburg zugange. Vier Fälle wurden der Polizei gemeldet.

So hatten Unbekannte versucht in ein Gemeindegebäude an der Borstendorfer Straße zu gelangen. Der Versuch, das Schloss gewaltsam auszuhebeln, misslang. Am Albertplatz wollten die Täter in ein Geschäft eindringen, aber auch dieser Versuch blieb ohne Erfolg. Ähnlich verlief der Einbruchsversuch in einen Laden an der Karl-Liebknecht-Straße.

Erfolgreich waren die Langfinger erst bei einem Geschäft auf der Leubsdorfer Straße. Dort hebelten sie ein Fenster auf und gelangten ins Innere. Geklaut wurde Kaffee, Eierlikör und Getränke.

Insgesamt entstand laut Polizei ein Sach- und Stehlschaden von 2.270 Euro. Jetzt werden Zeugen gesucht. Hinweise nimmt das Freiberger Revier unter der Telefonnummer 03731 700 entgegen.