• Sachsens familienfreundlichstes Hotel kommt aus dem Erzgebirge. © Hotel am Bühl

Eibenstocker Hotel ist das familienfreundlichste in Sachsen

Zuletzt aktualisiert:

Das Hotel Am Bühl in Eibenstock ist Sachsens familienfreundlichstes Hotel. Vom österreichischen Urlaubsportal www.kinderhotel.info gab es jetzt den "kinderhotel.info Award 2019".

Unter einer Auswahl von 660 Familienhotels aus 14 europäischen Ländern ist das Hotel im Erzgebirge nicht nur die Nummer Eins in Sachsen geworden. Es gehört auch zu den drei besten Familienhotels in Deutschland.

"Das Blaue Wunder", wie das Hotel am Bühl wegen seiner Bauweise genannt wird, wurde 1997 als Familienhotel eröffnet. "Geschäftsführerin Sabine Silbersack und das rund 75-köpfige Team leben eine ehrliche, authentische Freundlichkeit vor und legen großen Wert auf Individualität.", hieß es von der Jury. "Im Hotel Am Bühl dürfen Kinder einfach Kinder sein, und dieses Konzept wird von den Gästen mit hervorragenden Bewertungen gewürdigt."

Um auch künftig zu den Top-Adressen in Sachen Familienurlaub zu gehören, wird das Hotel regelmäßig erweitert. So hat der Außenspielplatz einen Wassermatschplatz bekommen und im Schwimmbad wurde ein neues Babybecken eröffnet. Im kommenden Jahr soll der Bau eines Indoorspielplatzes realisiert werden.