Ehrenamtliche Betreuer im Erzgebirge gesucht

Zuletzt aktualisiert:

Zur Zeit werden im Erzgebirge wieder ehrenamtliche Betreuer gesucht. Deren Aufgabe wäre, die rechtliche Betreuung für eine Person zu übernehmen, die nicht in der Lage ist, verschiedene Angelegenheiten eigenständig zu klären. Das ist oft krankheitsbedingt so - durch eine Behinderung oder nach einem Unfall.

Wenn in so einem Fall niemand per Vollmacht beauftragt wurde, ist eine gesetzliche Vertretung notwendig. Im Normalfall üben Angehörige üben dieses verantwortungsvolle Ehrenamt aus. Aber nicht jeder hat ein Familienmitglied, das zu einer derartigen Aufgabe in der Lage ist. Für diese Menschen sucht das Landratsamt ehrenamtliche Betreuer.

Wer sich vorstellen kann solche Aufgaben zu übernehmen, soll sich bitte melden. Die Betreuungsbehörde des Landratsamtes, Telefon: 03771 277-3105 sowie die Betreuungsvereine in Annaberg, Aue-Bad Schlema und Stollberg beraten dazu gern.