Ed Sheeran - "Divide"

Zuletzt aktualisiert:

Album der Woche vom 6. bis 9. März

Er sieht aus wie Pumuckl als Erwachsener, ist  weltweit einer der erfolgreichsten Musiker: Ed Sheeran. Alleine in Deutschland sind seine Alben und seine Hits über 4 Mio. Mal verkauft worden und dafür 8 x mit Platin und 4 x mit Gold ausgezeichnet worden. Er hatte die seltene Ehre, bei Olympia aufzutreten, seine Musik war im Film “Der Hobbit” zu hören, der fast eine Milliarde Euro eingespielt hat.

Er hat sich ein ganzes Jahr Auszeit genommen, und hat sein Comeback Anfang des Jahres gleich mal auf Platz 1 und 2 der deutschen Charts gestartet. Nach den Alben “Plus” und “Multiply” kommt jetzt also das dritte Werk “Divide”. Es sind 16 Titel drauf auf der Deluxe-Version, und die ist es wert, vom 1. bis zum letzten Titel.

Ed Sheeran zeigt auf dem Album, dass er praktisch alles kann, vom richtig gefälligen Radioohrwurm mit knackigen Beats über wirklich herzzerreißende Balladen bis hin zu Raps und irischer oder afrikanischer Folklore. “Divide” ist ein Album wie gemacht für eine längere Autofahrt, mit den 16 Titeln werden wenigstens die 55 Minuten Spieldauer ganz schnell vergehen.