Eagle Eye Cherry startet erneut durch!

Zuletzt aktualisiert:

Dieses Jahr ist Eagle Eye Cherry 50 Jahre alt geworden.
Dass er immer noch jung geblieben ist und offene Fühler für aktuelle Popmusik besitzt, hat der schwedische Musiker bei seinem Studiobesuch bei HITRADIO RTL eindrucksvoll bewiesen.

Auch seinen großen Hit aus den 90ern hat er gerne unplugged gesungen, und über seine aktuellen Pläne gesprochen. Auch über seine längere Auszeit, die er aus familiären Gründen genommen hat. “Ich habe das Touren vermisst das Live Spielen und auf die Bühne zu gehen und jetzt bin ich wieder im Spiel,” sagt er im Interview.

Der Entschluss, wieder an neuen Songs und einem neuen Album zu arbeiten, reifte bei ihm eigentlich schnell, nach dem ihm klar war, in welche Richtung es künstlerisch gehen sollte. Zur Inspiration bereiste Eagle Eye Cherry Kalifornien und New York und Nashville  und beschloss in Nashville die neuen Songs aufzunehmen.

Für ihn eine relativ kleine Stadt, die aber weltweit in Sachen Musik viel zu bieten hat. Dort ist auch seine aktuelle Single “Streets Of You” entstanden, die Eagle Eye Cherry unplugged für uns gespielt hat.