• Zuletzt trafen beide Mannschaften 2015 im DFB-Pokal-Achtelfinale aufeinander

Dynamo testet gegen Borussia Dortmund

Zuletzt aktualisiert:

Dynamo darf sich zur Saisoneröffnung der Spielzeit 2022/23 auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Die Schwarz-Gelben werden in Vorbereitung auf den Drittligastart gegen Bundesligist Borussia Dortmund testen. Der Champions League Teilnehmer wird am Samstag, dem 9. Juli 2022 im Rudolf-Harbig-Stadion zu Gast sein. Die Partie wird 17 Uhr angepfiffen. Die Tickets für das Testspiel werden ab Dienstag, dem 28. Juni 2022, für Mitglieder und ab Mittwoch, dem 29. Juni 2022, im freien Verkauf erhältlich sein. 

Jürgen Wehlend, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden sagt zum Testspiel-Kracher: „Wir freuen uns sehr auf die Begegnung mit Borussia Dortmund. Für die Sportgemeinschaft bedeutet dieses schwarz-gelbe Aufeinandertreffen das sportliche und emotionale Highlight unserer Sommer-Vorbereitung. Unser
Dank gilt insbesondere den Verantwortlichen des BVB für das Ermöglichen dieser Partie.“ 

BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer fügt hinzu : „Wir freuen uns auf das Gastspiel in Dresden, das zu einem für uns noch frühen Zeitpunkt der Vorbereitung dennoch bereits ein anspruchsvolles Kräftemessen bereithält. Darüber hinaus werden die beiden schwarzgelben Fanlager – nicht zuletzt für unsere vielen Fans in den ostdeutschen Bundesländern ist das Spiel sicher ein Highlight – für einen stimmungsvollen Rahmen sorgen.“