• Dynamos zweiter Co-Trainer Willi Weiße, Foto: (c) dreipass-foto/Steffen Kuttner

    Dynamos zweiter Co-Trainer Willi Weiße, Foto: (c) dreipass-foto/Steffen Kuttner

Dynamo benennt zweiten Co-Trainer

Zuletzt aktualisiert:

Willi Weiße rückt offiziell zum zweiten Co-Trainer von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden neben Heiko Scholz auf. Das teilte der Club am Sonntag mit. Der 31-Jährige hatte den Posten im Dezember unter Interimscoach Scholz und anschließend unter dem neuen Cheftrainer Markus Kauczinski kommissarisch inne.

Der gebürtige Berliner Weiße ist seit dem vergangenen Sommer in Dresden, er hatte zuvor die U19 betreut. Der Nachwuchs hatte er auf den siebten Platz der Tabelle der A-Junioren Bundesliga Nordost und bis ins Halbfinale des A-Junioren DFB-Pokals geführt. Beratend wird er seinen bisherigen Co-Trainern Matthias Müller und Andreas Trautmann, die das Team gemeinsam bis zum Sommer übernehmen, weiterhin zur Seite stehen.