• Symbol­bild: (c) Fotolia Heiko Küver­ling

Drei Tote bei Unfall auf der B6 bei Wurzen

Zuletzt aktualisiert:

Leipzig -

Bei einem Unfall auf der B6 bei Wurzen sind am Mittwoch drei Frauen ums Leben gekommen. Ein 82-jähriger Fordfahrer übersah im Wurzener Ortsteil Birkenhof den entge­gen­kom­menden BMW einer 46-Jährigen. Die Autos stießen frontal zusammen.

Der Ford überschlug sich anschlie­ßend mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Drei Frauen im Alter von 76 bis 84 Jahren, die auf der Rückbank saßen erlitten dabei so schwer Verlet­zungen, dass sie noch am Unfallort verstarben. Der Fahrer des Ford und der Beifahrer kamen mit schweren Verlet­zungen in ein Kranken­haus. Die Fahrerin des BMW wurde leicht verletzt.

Generell gilt diese Kreuzung als sehr gefähr­lich. Das Sächsi­sche Landesamt für Straßenbau und Verkehr plant für diesen Abschnitt schon einen Umbau, vielleicht kommt dort ein Kreis­ver­kehr hin.