• Symbolbild © Patrick Pleul/ dpa

    Symbolbild © Patrick Pleul/ dpa

Schulen im Vogtland wegen hohem Krankenstand geschlossen

Zuletzt aktualisiert:

Weil viele Schüler krank sind, bleiben im Vogtland zwei Grundschulen und eine Oberschule geschlossen. Die Schließung gelte zunächst bis Freitag, teilte das Landesamt für Schule und Bildung in Zwickau mit. Betroffen sind die Grundschule in Elsterberg und die Grundschule Hinterhain in Auerbach, außerdem die Trias-Oberschule in Elsterberg.

Dagegen wird an der Lengenfelder Grundschule "Am Park" seit Donnerstag wieder unterrichtet. Auch die Horte haben wieder geöffnet. Die Einrichtungen waren seit Montag geschlossen. Über 70 Kinder waren dort an Grippe und in einem Fall an Scharlach erkrankt.

Update 12:30 Uhr: Nach unseren Informationen wird bis zum Dienstag auch die Grundschule Gebrüder Grimm in Auerbach bis Dienstag wegen Dutzender Krankheitsfälle geschlossen.