Diska-Markt öffnet in Weißenborn

Zuletzt aktualisiert:

Die Weißenborner bekommen wieder einen Einkaufsmarkt. Wie die Edeka Unternehmensgruppe mitteilte, öffnet an der Crimmitschauer Straße ein Diska-Markt. Termin für die Neueröffnung ist der 22. Juli. Die ursprüngliche Verkaufsfläche wurde um 100 qm erweitert. In das ehemalige Textilgeschäft zieht die Biobrotmanufaktur Dr. Engelmann ein. Auch der Parkplatz wurde vergrößert.

Derzeit läuft der Innenausbau, die Übergabe soll Anfang Juli erfolgen. Danach wird der Markt bestückt. Dabei legt Diska großen Wert auf Regionalität der Produkte, um ansässige Produzenten zu unterstützen, sagte Gebietsleiterin Stefanie Fröhlich.

Im September 2020 hatte der vorherige Mieter Penny-Markt überraschend geschlossen. Seitdem gab es in Weißenborn keinen Einkaufsmarkt mehr.