• Logo 3.Liga

    Logo 3.Liga

DFB: Termin für Re-Start der 3. Liga nicht haltbar

Zuletzt aktualisiert:

Die 3. Liga wird den Spielbetrieb nicht wie zuletzt mitgeteilt schon am 26. Mai wieder aufnehmen. Das teilte der DFB am Freitag mit. Bislang läge keine politische und übergeordnete behördliche Freigabe für die Wiederaufnahme des Spielbetriebes vor. Deswegen sei der Spielausschuss des DFB zu dem Schluss gekommen, "dass der 26. Mai als angedachter Termin für den Wiedereinstieg in die laufende Saison nicht mehr möglich ist, da den Drittligisten eine vergleichbar lange Vorbereitungszeit wie den Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga ermöglicht werden soll".

Der Streit um die Fortsetzung der Saison war in den vergangenen Tagen zwischen dem DFB und den Befürwortern eines Saisonabbruchs, zu denen auch der FSV Zwickau gehört, wieder hochgekocht. Immerhin gab es erste Zeichen der Entspannung: Der Außerordentliche Bundestag des DFB soll am 25. Mai über einen möglichen Saisonabbruch entscheiden.