• Foto: Screenshot YouTube

Deutschlands wohl fitester Straßenbahnfahrer

Zuletzt aktualisiert:

Schon mal was vom „Bahnbabo“ gehört? Babo kommt aus der Jugendsprache und bedeutet eigentlich so viel wie Chef, Boss oder Anführer. Und hinter „Bahnbabo“ verbirgt sich der wohl bekannteste Straßenbahnfahrer in Frankfurt/Main.

Eigentlich heißt er Peter Wirth und fährt seit 30 Jahren die Tram durch die Mainmetropole. Und die Fahrgäste feiern ihn: zum einen ist er sowas wie ein Fitnessguru, der an den Haltestellen gerne mal Dehnübungen macht und Tipps dazu gibt und zum anderen gibt er seinen Fahrgästen während der Fahrt auch Infos, wie den Wetterbericht oder einfach mal ein kleines Gedicht. Und wenn der Bahnbabo auftaucht, werden Handys gezückt, Fotos und Videos gemacht und die dann in den sozialen Netzwerken verbreitet.

Auch er selbst ist gut in den sozialen Netzwerken unterwegs: twitter.com/hashtag/bahnbabo