Der Hundesportverein Hohwald Berthelsdorf gewinnt 2.000 Euro

Zuletzt aktualisiert:

Beim Hundesportverein Hohwald Berthelsdorf steht - wie der Name schon erahnen lässt - der bese Freund des Menschen im Mittelpunkt. Hier lernen Hundebesitzer und ihre Vierbeiner den richtigen Umgang miteinander. Das startet mit den grundlegenden Kommandos und Hunde-Benimmregeln aber geht hier noch viel weiter: Die Hundesportler bilden Wach-, Jadg- und Fährtenhunde aus. Dabei steht das Wohl des Tieres immer im Mittelpunkt.
Diese Begeisterung für Hunde steckt auch Nicht-Hunde-Besitzer in der Region rund um Neustadt in Sachsen an. Deshalb war es nicht überraschend, dass die Hundesportler sich im Nu die 2.000 Euro für ihre Vereinkasse sichern konnten.

Das Geld soll in neue Tore und einen Zaun auf dem Hunde-Trainingsgelände investiert werden, damit eine Welpen-Trainingsgruppe ins Leben gerufen werden kann.

Mehr Infos zum Hundesportverein Hohwald Berthelsdorf (SV) e.V. findet ihr online
.