Der HITRADIO RTL Sachsen-Hit für Reichenbach

Zuletzt aktualisiert:

Reichen­bach im Vogtland ist einge­bettet in eine reizvolle Landschaft. Das histo­ri­sche Alaun­werk kann besich­tigt werden, dort haben sich im Laufe der Zeit farben­präch­tige Tropf­steine gebildet.

Der am besten erhal­tene mittel­al­ter­liche Wehrbau im Vogtland befindet sich ebenfalls in Reichen­bach – die Burg Mylau. Hier befinden sich das Museum zur Burgge­schichte, eine Naturkun­de­samm­lung sowie wechselnde Sonder­aus­stel­lungen. Im Freizeit­park Plohn taucht man ein in eine Welt voller Märchen und Fabel­wesen. Spekta­ku­läre Fahrge­schäfte garan­tieren Spaß für die ganze Familie.

Eine echte Beson­der­heit ist die Göltzsch­tal­brücke, die größte Ziegel­brücke der Welt, die 1851 vollendet wurde. Insge­samt 26 Millionen Ziegel­steine wurden an der 78 Meter hohen Brücke verbaut, die heute ein beliebter Besucher­ma­gnet ist. Sportler freuen sich auf die Vogtland Arena, die sprung­tech­nisch modernste Schanze Europas, wo ganzjäh­riges Training möglich ist.

Mehr Infos gibt's hier: www.reichen­bach-vogtland.de.

Dafür gibt es einen eigenen Sachsen-Hit, im Original von Milky Chance„Stolen Dance“.

Zum Anhören:

Songtext:

Schöne Aussicht, Wasser­turm, Park der Genera­tionen,
RC im Vogtland steht für Reichen­bach, hier lässt sich's leben und wohnen!

Gleich um die Ecke einzig auf der Welt ham' wir die Göltzsch­tal­brücke hinge­stellt!
Und schon vor 200 Jahren ist August Horch sein erstes Auto hier gefahren.

Freibad und die Pöhl, das Vogtland­meer, alles das hat Reichen­bach,
Rollbock­bahn histo­risch!
Nicht so glatt gebügelt ist die Landschaft und sind die Leute hier in Reichen­bach...
Wo Schall­meien auch schreien!

Neuberin­haus mit Vogtland­phil­har­monie, Philhar­monie und noch mehr dort in Reichen­bach!
Big Extra... hoch die Tassen!

Nicht so glatt gebügelt ist die Landschaft und sind die Leute hier in Reichen­bach...
Wir lieben Reichen­bach … lieben Reichen­bach!