Der HITRADIO RTL Sachsen-Hit für Plauen

Zuletzt aktualisiert:

Sie ist deutsch­land­weit bekannt, die Plauener Spitze, welche seit 120 Jahren in der vogtlän­di­schen Stadt herge­stellt wird und deren Herstel­lung die wirtschaft­liche und kultu­relle Entwick­lung der Region entschei­dend geprägt hat.

Die roman­ti­sche Innen- und Altstadt von Plauen lädt mit ihren kleinen, schmalen Gassen zum Bummeln ein und Deutsch­lands einziges Spitzen­mu­seum sowie die Schausti­ckerei warten auf Besucher. Die Umgebung der Stadt ist ein Wander- und Radfahr­pa­ra­dies, das Vogtland wurde sogar schon einmal zur belieb­testen Wander­re­gion Deutsch­lands gewählt. Ein Highlight ist außerdem Plauens rollendes Gasthaus, die „Bierelek­tri­sche“. In dem gemüt­lich einge­rich­teten Salon­wagen können Gäste der inter­es­santen Geschichte Plauens auf den Gleisen lauschen.

Mehr Infos gibt's hier: www.plauen.de.

Dafür gibt es einen eigenen Sachsen-Hit, im Original von Will Smith„Men In Black“.

Zum Anhören