Der HITRADIO RTL Sachsen-Hit für Morgenröthe-Rautenkranz

Morgen­röthe-Rauten­kranz – Ortsteil der Gemeinde Mulden­hammer im schönen Vogtland und staat­lich anerkannter Erholungsort im Natur­park Erzge­birge-Vogtland. Ein kleiner Ort, der viel zu bieten hat: Hier stehen sich die moderne Raumfahrt und das alte Handwerk des Glocken­gie­ßens gegen­über! Der erste deutsche Kosmo­naut Sigmund Jähn wurde hier geboren, heute kann man die Deutsche Raumfahrt­aus­stel­lung besich­tigen und die origi­nale  MiG-21 bestaunen, mit der Jähn damals geflogen ist.

Wer es tradi­tio­neller mag, kann den histo­ri­schen Hochofen besuchen, in dem seit Anfang des 20. Jahrhun­derts eiserne Glocken gegossen wurden. Allein über 9.000 Kirchen­glo­cken wurden in Morgen­röthe-Rauten­kranz gefer­tigt! Außerdem bietet die Heimat­stube Einblick in das Leben der Bergbau- und Eisen­ver­hüt­tungs­ar­beiter.

Mehr Infos gibt's hier: www.morgen­röthe-rauten­kranz.com.

Dafür gibt es einen eigenen Sachsen-Hit, im Original von Gotye„Somebody That I Used To Know“.

Zum Anhören: