Der HITRADIO RTL Sachsen-Hit für Hartmannsdorf

Zuletzt aktualisiert:

Mitten im mittel­säch­si­schen Hügel­land und an Chemnitz grenzend, liegt Hartmanns­dorf. Bekannt ist die Gemeinde vor allem für ihr jährli­ches Oldtimer-Treffen „Von Hühner­schreck bis Brummi“, zu dem jeder­mann kosten­frei und ohne Forma­li­täten einge­laden ist. Die Liebe zu histo­ri­schen Gefährten spürt man auch im Sächsi­schen Nutzfahr­zeug­mu­seum, das die deutsch­land­weit größte Sammlung histo­ri­scher LKW beher­bergt.

Im Heimat­mu­seum werden Besucher Zeuge der Geschichte und Entwick­lung des Ortes. Im Aqua-Park können Wasser­ratten ihre Bahnen in der 50 Meter langen Bahn ziehen oder den Sprung vom 10-Meter-Brett wagen.

Mehr Infos gibt's hier: www.gemeinde-hartmanns­dorf.de.

Dafür gibt’s einen eigenen Sachsen-Hit, im Original von NONONO „Pumpin Blood“.

Zum Anhören:

Zum Anschauen:

Songtext:

Vom Hühner­schreck bis zum Brummi, in Hartmanns­dorf geben Oldtimer Gummi!

Zünftig heizen wir euch ein mit Bier von hier und mit Schall­mein!
In Hartmannms­dorf, das muss schon sein! 

Die Komsa gibt den Leuten Lohn, Diamant aus Tradi­tion.Freibad mit 10-Metter­turm, Eis vom Bäcker oberle­cker!Einer hatte Recht zu bleib'm, er durfte hier gemeldet sein: Das war der Matthias Reim!

Verdammt ich lieb' dich, Hartmanns­dorf! Hier geht es ab, nicht zu knapp!
Am Wochen­ende: Hoch die Hände, im Braugut Hartmanns!

Hartmans­dorf...
Wer hier nicht rockt, der is' bekloppt! 

Hartmannsdorf, Hartmannsdorf, verdammt ich lieb Dich!Hartmannsdorf, verdammt ich lieb Dich!Hartmannsdorf...Wer hier nicht rockt, der is' bekloppt.