Der HITRADIO RTL Medienpreis für echte Macher: Gabi Leuteritz

Gabi Leuteritz, Lehrerin der 1. Klasse in der Grundschule Ragewitz (bei Riesa)


Die Jury ist begeistert darüber, was Eltern, Kollegen & Schüler über sie sagen:

Eine großartige Lehrerin zu finden ist schwer. Wir die Klasse 1a aus Ragewitz haben das Glück eine tolle Lehrerin zu haben. Neben den Kernkompetenzen die ein Lehrer so mit sich bringt hat Frau Leuteritz noch viel mehr zu bieten. Sie hat ein riesengroßes Herz und auch für Kinder die mehr Aufmerksamkeit benötigen ist sie der Fels in der Brandung. Hier geht jeder mit dem Gefühl nach Hause: ich bin toll so wie ich bin! Sie lenkt, lehrt und lernt mit Herz, Verstand und ganz viel Freude. Wir danken dir liebe Frau Leuteritz für dein täglich offenes Ohr, für viele Antworten, wir danken dir fürs Händchen halten, für den Spaß am Lernen, fürs Stärken stärken und Schwächen schwächen,fürs Selbstwert stärken und das gemeinsame Lachen. Du hast Geduld und machst uns Mut und immer lässt du dir was tolles für uns einfallen.