Daniel Pavel

Zuletzt aktualisiert:

Als Quereinsteiger bin ich mit 17 völlig zufällig zum Radio gekommen. Zusammen mit meiner Band hatte ich einen Auftritt auf einer großen Bühne in Oberlichtenau. Tausende Zuschauer waren da und plötzlich war der Moderator verschwunden. Weil ich vorher schon als Sprecher für Werbespots gearbeitet hatte, übernahm ich spontan den Job des Moderators. Zwei Wochen später fing ich beim Radio an und durfte zum ersten Mal live im Programm moderieren. Noch immer macht mir mein Job höllischen Spaß. Ich bin nicht nur gerne im Studio, sondern auch draußen auf den vielen Veranstaltungen von HITRADIO RTL unterwegs.

Vor meinem Job beim Radio habe ich bereits aufgelegt. Das erste Mal bei der Schüler-Disko in der fünften Klasse, später als Aushilfs-DJ im Ferienlager. So richtig professionell wurde es dann im Chemnitz, wo ich regelmäßig im FunkAdelic/Stadtkeller gespielt habe.

Gut möglich, dass ihr meine Stimme auch in Filmen und Hörbüchern hört oder ich euch ab und an im Fernsehen über den Weg laufe. Bei RTL II habe ich unter anderem "The Dome" moderiert und die Live-Übertragung der Loveparade. Ich liebe Wintersport und auch deswegen war eines meiner bisherigen Highlights die Moderation eines großen Snowboard-Events in Österreich für Eurosport. Als Schauspieler war ich schon bei "Unter uns", "Hinter Gittern" oder auch in "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" dabei.

Aber mein Herz schlägt für das Radio - jeden Tag aufs Neue! Wenn Radio nicht mein Beruf wäre, es wäre mein Hobby. Immer schnell, immer aktuell, du hörst den ganzen Tag Musik und nie musst du vor einer Sendung in die Maske. Was gibt es Besseres!

Als gebürtiger Karl-Marx-Städter liebe ich unser Sachsen: 's Arzgebirg besonders und auch die Seen rund um Leipzig, die pure Natur in Johanngeorgenstadt genauso wie das Großstadtleben in Dresden.

Ganz besonders liebenswert: Unser sächsisches Essen! Viel Soße muss es sein. Ich koche wahnsinnig gerne. Aber bitte nicht vegan. Rouladen, Gulasch, Pute oder Rinderfilet darf es immer sein - am besten die Fleischtheke einmal rauf und runter.

Wenn ich am Wochenende mal kein Mikrofon in der Hand oder vor der Nase habe, verbringe ich jede freie Minute mit meiner Familie. Im Sommer sitze ich auf dem Motorrad oder schraube an meinem alten Golf II. Im Winter stehe am liebsten in Oberwiesenthal oder Altenberg auf dem Snowboard. Montags bis freitags hört ihr mich ab 10 bei HITRADIO RTL. Ich freue mich darauf euch durch den Tag zu begleiten! Genauso freue ich mich darauf von euch zu hören! Ruft einfach ab 10 bei mir im Studio an oder schreibt mir hier oder unsere HITRADIO RTL-App. Wir hören uns!