• Benjamin Hartmann hat die Marke #wirsindmehr beim Deutschen Marken- und Papentamt angemeldet. (Foto: Benjamin Hartmann)

    Benjamin Hartmann hat die Marke #wirsindmehr beim Deutschen Marken- und Papentamt angemeldet. (Foto: Benjamin Hartmann)

CWE soll die Marke #wirsindmehr übernehmen

Zuletzt aktualisiert:

Nachdem sich ein Berliner Mode-Unternehmer die Markenrechte am Slogan #wirsindmehr gesichert hat, will er diese nun an die CWE übertragen. Allerdings hat die Wirtschaftsförderung mittlerweile eine Anwaltskanzlei eingeschaltet und fordert von Benjamin Hartmann, dem Gründer des Modelabels, eine Unterlassungserklärung.

Dieser hatte nach eigener Aussage den Slogan schützen lassen, um damit die Nutzung von #wirsindmehr durch Rechtsextreme zu verhindern. Hartmann hofft nun auf eine gütliche Einigung mit der CWE.