• Fotomontage: Redaktion

    Fotomontage: Redaktion

CFC könnte nächste Woche Spielbetrieb aufnehmen

Zuletzt aktualisiert:

Der Chemnitzer FC könnte womöglich schon nächste Woche wieder seinen Spielbetrieb aufnehmen. Laut dem Fußballmagazin Kicker hofft der Nordostdeutsche Fußballverband auf eine zeitnahe Entscheidung der Politik. Neben Sachsen wären auch in Brandenburg und Thüringen Regionalliga-Spiele trotz der anhaltenden Corona-Krise möglich. Allerdings fehlt noch die Freigabe für Berlin und Sachsen-Anhalt. Acht der insgesamt 20 Clubs kommen aus diesen beiden Bundesländern.

Sollte die schnelle Wiederaufnahme gelingen, wäre es möglich, noch einige Spieltage bis zum Jahresende umzusetzen. "Ich bin vorsichtig optimistisch, dass das klappt", sagte Till Dahlitz vom NOFV dem Kicker. In den letzten Wochen konnten alle Vereine zumindest wieder regulär trainieren.