Bürgerdialog zum Stadtteilhaus Johannstadt

Zuletzt aktualisiert:

Interessierte Dresdner können sich am heutigen Freitag über den aktuellen Stand zum Stadtteilhaus Johannstadt informieren. Wie die Stadt mitteilte, lädt das Stadtplanungsamt zu einem digitalen Bürgerdialog ein. Von 18 bis 20 Uhr wird der aktuelle Stand des Projekts vorgestellt. Wegen der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung als Liveübertragung im Fernsehen und als Livestream auf www.dresden.de/stadtteilhaus.

Das Stadtteilhaus Johannstadt wird das soziokulturelle Zentrum im Quartier mit vielfältigen Angeboten für alle Bewohnerinnen und Bewohner sein. Im November 2017 hatte der Stadtrat den Standort für den Neubau, das Entwicklungs- und Nutzungskonzept sowie die Finanzierung aus Städtebaufördermitteln und Eigenmitteln der Landeshauptstadt Dresden beschlossen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dresden.de/stadtteilhaus