• Das "Jubelfoto" nach dem gewonnen Sachsenderby beim HC Leipzig. © Marko Unger

    Das "Jubelfoto" nach dem gewonnen Sachsenderby beim HC Leipzig. © Marko Unger

BSV gewinnt Sachsenderby beim HC Leipzig

Zuletzt aktualisiert:

Der BSV Sachsen Zwickau ist mit einem Auswärtssieg in die neue Zweitliga-Saison gestartet. Beim HC Leipzig gewann das Team von Trainer Norman Rentsch am Sonntag knapp mit 27:26. "Das sind für uns zwei Punkte, die enorm wichtig waren, um gut in die Saison zu starten", sagte der Coach nach dem Spiel. Er habe großen Respekt vor dem Gegner gehabt, umso mehr freue er sich jetzt darüber, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das erste Heimspiel bestreiten die BSV-Mädels am kommenden Samstag (17:00 Uhr) gegen Freiburg. 250 bis 300 Zuschauer dürfen laut dem Hygienekonzept in der Sporthalle Neuplanitz dabei sein.

Audio:

Norman Rentsch