Brand auf der Prager Straße

Zuletzt aktualisiert:

Auf der Prager Straße ist am frühen Montagabend ein Feuer in einem Imbiss ausgebrochen. Laut Feuerwehrsprecher Michael Klahre wurden die Einsatzkräfte gegen 17.06 Uhr alarmiert. Als diese eintrafen, kam bereits dichter Rauch aus dem Lokal. Das Feuer konnte in dem Imbiss schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es gab keine Verletzten.

Die Wehren führten anschließend eine taktische Belüftung mit mobilen Lüftern durch, um den Rauch aus dem Gebäude zu entfernen. Dann kontrollierten sie das Dach auf weitere Schäden und suchten mit Wärmebildkameras nach Glutnestern. Da sich diese nicht bestätigten, war der Einsatz für die Feuerwehr somit beendet. Die genaue Ursache des Brandes wird nun von der Polizei untersucht. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Bestandteil eines Grills in Flammen geraten.