Böller beschädigen Garagen in Flöha – Zeugen gesucht

Zuletzt aktualisiert:

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag Böller in einem Garagenkomplex in Flöha gezündet. Wie die Polizei mitteilte, war ein 70-Jähriger gegen 1:30 Uhr durch einen lauten Knall am Struthweg geweckt worden. Beim Blick aus dem Fenster sah er aufsteigenden Rauch und zwei dunkel gekleidete Männer.

Sonntagvormittag entdeckte eine Streife am Komplex den Schaden. Durch die Böller waren drei Garagen und ein Quad beschädigt worden. Der Gesamtschaden ist noch nicht beziffert.

Die Polizei ermittelt wegen Verdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und Sachbeschädigung. Jetzt werden Zeugen gesucht. Wer etwas Verdächtiges am Struthweg bemerkt hat, kann Hinweise beim Polizeirevier Mittweida unter der Telefonnummer 03727 980-0 melden.