• Eine Schwanenteichrunde ist 1,7 Kilometer lang. © Archiv

    Eine Schwanenteichrunde ist 1,7 Kilometer lang. © Archiv

Bisher 400 Anmeldungen für Zwickauer Adventslauf

Zuletzt aktualisiert:
Autor: Sport

Stollen, Lebkuchen und Baumstriezel, dazu noch ein Glühwein - es ist gerade die beste Zeit zum Schlemmen. Ein Rundgang übern Weihnachtsmarkt und man hat den Kalorien-Tagesbedarf gedeckt. Und die Feiertage kommen ja noch.

Bewegung tut da gut, am besten jetzt schon, damit das Pfundeabarbeiten im neuen Jahr nicht gar so anstrengend wird. Unser Tipp: der Adventslauf rund um den Schwanenteich am kommenden Sonntag. Da kann man als Erwachsener wählen zwischen fünf und zehn Kilometern. „400 Anmeldungen haben wir nach Ablauf der schriftlichen Meldefrist schon“, freut sich Dietmar Hallbauer vom SV Vorwärts. Er hat wie jedes Jahr den Hut auf. In den Zahlen sind auch die Anmeldungen für die verschiedenen Kinder- und Jugenddistanzen enthalten.

Wer jetzt noch kurz entschlossen mitmachen will: Online geht noch bis Mittwoch unter info@vorwaerts-zwickau.de oder am Wettkampftag gegen Aufpreis bis eine Stunde vorm Start.