Joris

“Axel trifft” ist ein Podcast für alle, die gerne mehr über Musiker und Promis erfahren wollen, als die üblichen Klatsch- und Tratschsendungen anzubieten haben.

Axel Metz, der Mann hinter dem Podcast, ist langjähriger Radiomoderator aus Sachsen und hat seit den 90ern viele nationale und internationale Größen der Rock- und Popmusik interviewt.

In den Gesprächen mit den Künstlern geht es nicht nur um das jeweils aktuelle Album, Geschichten hinter den Hits oder die nächste Tour, sondern auch ganz Privates und oft Überraschendes. Und das fernab von billigen Pseudoenthüllungen.

Von Adel Tawil bis hin zu Wincent Weiss, hier sprechen sie alle … über Gott und die Welt.


#30 Joris

“Als ich den Song geschrieben habe, kam der Song irgendwie einfach so, wie er kommen wollte in dem Moment und ich glaube, das sind die besten Songs, wenn man da nicht grossartig drüber nachdenkt, sondern sich einfach einlässt….Die Musik kann einem immer Kraft geben, in jeder dunklen Stunde, aber sie ist auch allgegenwärtig im Sonnenschein .”

Joris spricht über seinen neuesten Song “Nur die Musik”, das neue Album, an dem er arbeitet, Autokinokonzerte und ein Rezept seiner Mama, mit dem er seine Mitbewohner überrascht hat, im aktuellen Podcast “Axel trifft….”

Alle Folgen:

Hören Sie "Axel trifft ..." auch auf