Axel Metz

Zuletzt aktualisiert:

Axel Metz

Sternzeichen: Jungfrau

Geburtstag: 11. September

Ich liebe Sachsen, weil...
hier alles ist, was ich liebe. Meine Familie, meine Freunde und ein tolles Land mit den besten Hörern der Welt.

Als Kind dachte ich mal ich werde ... Staatschef, weil die 100 Jahre alt werden.

Ich will unbedingt noch …
100 werden, bei bester Gesundheit.

Mir fehlt absolut das Talent für ...
das Backen von Kuchen und Torten.

Der Soundtrack meines Lebens... fast alles außer Schlager, Volksmusik und Opernarien.

Typisch für mich... ich bin nicht multitaskingfähig, muss also alles eins nach dem anderen erledigen.

Ich kann gar nicht so schlecht ... kochen, sagt meine Familie. Allerdings, die ist irgendwie auch verpflichtet, sowas zu sagen.

Mein erstes Konzert … im Kindergarten, wir haben zu Weihnachten für die Eltern gesungen.

Ich gehe niemals aus dem Haus ohne... Uhr am Arm. Ohne fühle ich mich irgendwie nackt.

Mein erstes Geld habe ich mit … 14 durch Ferienarbeit verdient.

Mein Lieblingsrezept ...
in Tabasco mariniertes Entrecote, schön englisch gegrillt.

Der Held meiner Kindheit... Jürgen Croy, der beste Torhüter seiner Zeit (besser sogar als Sepp Maier), Zwickauer wie ich.

Wenn ich könnte, würde ich...
das Würde, Sollte und Könnte einfach aus dem Sprachschatz streichen.