Axel Metz

Zuletzt aktualisiert:

Der Arbeitstag beginnt für mich eigentlich immer entschieden zu früh. Das stelle ich jedes Mal fest, wenn der Wecker kurz nach 3 klingelt, dabei stelle ich ihn schon auf den spätmöglichsten Zeitpunkt. Sobald unsere Morgensendung beginnt, habe ich mich damit aber schon längst abgefunden. Denn ich freue mich täglich darauf, gemeinsam mit den anderen aus dem Frühaufsteher-Team eine unterhaltsame Sendung mit allen wichtigen Infos für euch zu machen. Zwischen 5 und 10 gebe ich euch alle wichtigen Infos von den Straßen bei uns in Sachsen.

Geboren bin ich in Zwickau, habe aber auch schon in Plauen und Leipzig gelebt. Inzwischen leben meine Familie und ich in Dresden. Ich liebe Sachsen, weil man überall freundlich aufgenommen wird. Bei uns im Freistaat bin ich schon richtig viel rumgekommen, entdecke aber trotzdem immer wieder neue Ecken, die ich noch überhaupt nicht kannte. Gerade bin ich besonders viel in der Lausitz unterwegs.

Mein liebster Platz ist bei uns zuhause im Garten. Sensationell finde ich aber auch den Ausblick vom Leipziger Völkerschlachtdenkmal, eine Kletterpartie in der Sächsischen Schweiz oder einen entspannten Abend mit Freunden in einer Kneipe in der Bautzner Altstadt.

Nach meiner Familie und Sachsen ist Musik eine der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Vor meinem Leben beim Radio habe ich als DJ aufgelegt. Später habe ich dann die Seiten gewechselt, jetzt bin ich es, der die HITRADIO RTL-Stars interviewt. Dabei durfte ich schon mit Justin Timberlake sprechen, habe Mark Forster getroffen, die Jungs von A-ha oder auch Herbert Grönemeyer. Besonders großen Spaß macht es mir, den Stars die Geschichten zu entlocken, die sie bisher noch nie erzählt haben. Am Wochenende hört ihr mich immer samstags von 18 bis 20 Uhr mit den HITRADIO RTL-Sachsencharts.

Wenn ich nicht im Radio zu hören bin, findet Ihr mich auf der Couch mit einem guten Buch in der Hand. Meist lese ich drei Bücher parallel. Ganz besonders haben es mir die Bücher von Dan Brown angetan.

Daneben bin ich ein ziemlich guter Hobby-Koch und liebe es in der Küche zu experimentieren. Dieses Jahr treffen wir uns hoffentlich öfter auf dem Elberadweg. Das ist mein guter Vorsatz für das Jahr. Das Fahrrad ist schon mal auf Vordermann gebracht - eine Ausrede habe ich also nicht mehr.

Ich freue mich immer von euch zu hören. Schreibt mir hier oder über unsere HITRADIO RTL-App gerne jederzeit eine Nachricht. Wenn Ihr morgens einen Blitzer, Stau oder Unfall seht, ruft bitte kurz an: ihr erreicht mich kostenlos unter 0 8000 77 8000.