• Der Autokran war am Montagmorgen von der B92 abgekommen und auf die Seite gekippt. © Mike Müller

    Der Autokran war am Montagmorgen von der B92 abgekommen und auf die Seite gekippt. © Mike Müller

  • Ein anderer Kran musste den Zehntonner wieder auf die Straße heben. © Mike Müller

    Ein anderer Kran musste den Zehntonner wieder auf die Straße heben. © Mike Müller

Autokran im Vogtland von Bundesstraße gekippt

Zuletzt aktualisiert:

Auf der B92 im Vogtland ist am Montagmorgen ein Autokran verunglückt. Der LKW war zwischen Elstertal und Rebersreuth aus noch ungeklärter Ursache auf den Seitenstreifen geraten. Das Kiesbett hat nachgegeben, der Kran ist abgerutscht und auf das Dach gekippt. Dem Fahrer ist glücklicherweise nichts passiert, er konnte unversehrt aus dem Fahrzeug geborgen werden, berichtete unserer Reporter vor Ort.

Der Laster musste mit einem Kran wieder aufgerichtet werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Die Bundesstraße war nach dem Unfall für fünf Stunden voll gesperrt.