• (c) Marko Förster

Autofahrer stirbt nach Unfall auf S173 bei Pirna

Zuletzt aktualisiert:

Dresden -

Auf der S173 in Höhe Dohma ist am Mittwochabend ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 40 Jährige war gegen 22:15 Uhr von Cotta A in Richtung Pirna unterwegs. In einer Linkskurve kam er aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und stieß frontal gegen einen Baum. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Sattelschlepper kommt von der Autobahn ab und kippt um

Auch auf der A4 Görlitz-Dresden hat es am Mittwoch einen schweren Unfall gegeben. Zwischen Hermsdorf und dem Dreieck-Dresden Nord war ein polnischer Sattelschlepper von der Fahrbahn abgekommen, auf ein Feld gerauscht und dort umgekippt. Der 25 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Der Mercedes-Actros hatte 22 Tonnen Gummi-Matten geladen.