• Das Auto ist komplett zerstört worden. © Daniel Unger

    Das Auto ist komplett zerstört worden. © Daniel Unger

Gestohlenes Auto brannte in Schneeberg

Zuletzt aktualisiert:

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat auf einem Parkplatz in Schneeberg ein gestohlenes Auto gebrannt. Anwohner riefen die Feuerwehr, weil sie den Feuerschein nahe der Seminarstraße gesehen hatten, berichtet unser Reporter.

Der PKW stand schon komplett in Flammen als die Kameraden eintrafen. Sie löschten den Brand. Das Auto wurde komplett zerstört, der Schaden geht in die Tausende.

Laut Polizei waren sowohl der Peugeot als auch die Kennzeichen als gestohlen gemeldet worden. Die Polizei ermittelt und geht von Brandstiftung aus. Gesucht werden Zeugen, die in der Nacht zu Montag an der Glück-Auf-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben.